Berichte über vergangene Veranstaltungen

Orchester auf dem Festplatz

In diesem Jahr ist das 200-jährige Jubiläum der Ahlinteler Schützengesellschaft. Dazu waren in Ahlintel auf dem Festplatz viele Gastvereine geladen, so auch wir.

Während die Ahlinteler das ganze Wochenende ein volles Programm hatten, waren wir nur am Samstag dort. Es fand ein großer Umzug aller Gesellschaften zum Festplatz statt. Dort angekommen herrschte schon eine super Stimmung, denn alle waren in Feierlaune. Natürlich war auch für das leibliche Wohl voll ausgesorgt. Am Abend stieg dann die Party auf dem Festzelt.

 

Weitere Berichte über vergangene Aktivitäten

Mittwoch 19 Oktober 2022 Aktuelles
Ein musikalisches und spaßiges Wochenende liegt hinter uns, denn es ging ins Jugendkloster Ahmsen zum diesjährigen Probewochenende! Unser jährliches Probewochenende wird dazu genutzt, intensiv unser Repertoire, insbesondere neue Stücke, zu proben. Drei Tage lang haben wir mit etwa 40 Musikern geprobt.
Mittwoch 28 September 2022 Aktuelles
Im September standen zwei große Termine an: Das Bundesfest und der Emsdettener September!
Dienstag 6 September 2022 Aktuelles
Bei super Wetter haben wir unseren KBO-Tag verbracht. Der KBO-Tag ist für die Mitglieder des Orchesters ein schöner Termin, der jährlich stattfindet. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft unter den Mitgliedern zu stärken. Nicht nur das Musizieren an sich, sondern auch die gemeinsame Zeit bei den Proben und Auftritten soll dazu da sein, miteinander Spaß haben zu können.
Dienstag 30 August 2022 Aktuelles
Unser Konzert auf den Kulturwiesen 2022 in Alverskirchen war ein voller Erfolg. Bei Sonnenschein, gutem Essen und kühlen Getränken konnten die Gäste einem abwechslungsreichem Programm lauschen. Ob Oldies, Märsche, Filmmusik, Schlager, Rock oder Sinfonische Blasmusik. Bei dem bunten Mix war für jeden etwas dabei!
Montag 29 August 2022 Aktuelles
In diesem Jahr ist das 200-jährige Jubiläum der Ahlinteler Schützengesellschaft. Dazu waren in Ahlintel auf dem Festplatz viele Gastvereine geladen, so auch wir.
Montag 18 Juli 2022 Aktuelles
Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder Schützenfest feiern. Dazu gehörten natürlich im Vorhinein auch die Termine zum Vogel bekieken sowie zum Reiten lernen.