KBO im Disco-Fieber, Kolping tanzt und feiert wieder!

So lautet das diesjährige Motto des Kolping-Elferrates.

Nach langer Vorbereitung und vielen Stunden Arbeit war es am Samstag endlich so weit: Das Kolping-Blasorchester stellt nun den amtierenden Vereinselferrat der Kolpingsfamilie! Um 20.11 Uhr zog der Elferrat zusammen mit weiteren Mitgliedern des Orchesters in den Saal ein und präsentierte den neuen Prinzen Ralf I. mit seiner Prinzessin Heike I. (Unewisse). Nach einem erfolgreichen Start in die Session konnte noch bis tief in die Nacht gefeiert werden.

Am Sonntag fand zusammen mit allen Emsdettener Jecken im Rathaus die Schlüsselübergabe statt. Weil es geregnet hat, wurde kurzerhand mit Pavillions marschiert; nicht erscheinen war keine Option. Im Anschluss wurde der Karnevalswagen des Orchesters mit Schallplatten und einigen Instrumenten geschmückt, und damit stand dem Rosenmontag nichts mehr im Wege.

Montags mittags trafen sich dann alle Kolpinger, um gemeinsam zum Startpunkt des Umzuges zu gehen. Der Umzug durch die Stadt, durch die bunt und vielfältig kostümierte Menschenmenge, war großartig. Viele verschiedene und einfallsreich kostümierte Menschen zierten die Straßenränder. Im Anschluss an den Umzug haben wir den Tag noch im Kolpinghaus ausklingen lassen, bevor am Dienstag dann der Wagen abgebaut und das Material wieder verstaut werden musste.

 

Berichte über vergangene Veranstaltungen

Dienstag, Februar 25, 2020 Aktuelles
KBO im Disco-Fieber, Kolping tanzt und feiert wieder! So lautet das diesjährige Motto des Kolping-Elferrates. Nach langer Vorbereitung und vielen Stunden Arbeit war es am Samstag endlich so weit: Das Kolping-Blasorchester stellt nun den amtierenden Vereinselferrat der Kolpingsfamilie! Um 20.11 Uhr zog der Elferrat zusammen mit weiteren Mitgliedern des Orchesters in den Saal ein und präsentierte den neuen Prinzen Ralf I. mit seiner Prinzessin Heike I. (Unewisse). Nach einem erfolgreichen Start in die Session konnte noch bis tief in die Nacht gefeiert werden.
Sonntag, Februar 09, 2020 Aktuelles
Am Sonntag, den 09.02.2020, traf sich das Kolping-Blasorchester Emsdetten zur Mitgliederversammlung im Kolpinghaus. Sven Wiebeler als Vorsitzender begrüßte die Mitglieder und gab einen Rückblick auf das Jahr 2019. Neben einigen musikalischen Höhepunkten wie dem Konzert auf dem Brink im Juni des vergangen Jahres gab es auch Eindrücke aus Kevelaer, dem Landschaftspark Duisburg und vom Schützenfest der Kolpingsfamilie zu sehen.