Termine und Ankündigungen

Ein weiterer Ausschnitt aus dem Fenster bei Korbwaren Finke. Als ganzes gibt es das Kunstwerk vor Ort zu betrachten.

Heute beginnt die gemeinsame Aktion der Vereine, Karnevals- und Schützengesellschaften zu Karneval: "Schaufenster für Detten". Ausgehend von den Wagenbauern der Berger und des Täötenclubs wurde die Idee zu einem handfesten Plan geformt und durch Unterstützung der EMSIG konnten viele Schaufenster als Schaufläche gewonnen werden.

Die Kolpingsfamilie präsentiert "ihren" Karneval bei Korbwaren Finke, dort wurde ein Fenster mit dem Karnevalsvirus infiziert.

Die Wagenbauer der Kolpingsfamilie haben es sich nicht nehmen lassen, einen das Coronavirus bezwingenden Prinzen zu bauen. Neben den Wagenbauern durfte der Musikzug einen Teil mitgestalten, um auf das diesjährige Jubiläum hinzuweisen - auch wenn die Feierlichkeiten verschoben werden müssen.

Noch bis zum 21.02.2021 können dieses und weitere Kunstwerke in Emsdettens Innenstadt bestaunt werden.

Der Lageplan zur Aktion

  1. Westumer Schützengesellschaft   –   Schuhhaus Hölscher / Krumme Str. 11
  2. Lehmkuhler Schützengesellschaft   –   Betten Sautmann / Rheiner Str. 30
  3. Westumer-Einigkeit   –   Reisebüro Lüken-Schencking / In der Lauge 44
  4. Schützengem. Sinningen   –   (ehemals) Harvard Reinigung / Emsstraße
  5. Schützengesellschaft Berge   –   Street one / Rheiner Str. 3
  6. Hollinger Schützengesellschaft   –   Lieblingsschwester / Rheiner Str. 5
  7. Täötenclub   –   Intersport Conny’s / Am Brink 16-18
  8. Ahlinteler Schützengesellschaft   –   Elektro Döring / Katthagen 5-7
  9. Bürger Schützengesellschaft   –   Haves Bürobedarf / Frauenstr. 15
  10. KGE Elferrat 2020   –   Stolze Augenoptik / Kirchstr. 7
  11. TSC KG Emsdetten   –   Porzellan Hammer / Frauenstr. 31
  12. Austumer Schützengesellschaft   –   Reiseagentur Grenzenlos / Friedrichstr. 1
  13. KGE   –   Herrenmode Münning / Buckhoffstr. 4
  14. Hagelisten Schützengesellschaft   –   aitkom ITK-Spezialist / Buckhoffstr. 6
  15. Kolpingsfamilie Emdetten e. V.   –   Finke Kinderwagen / Buckhoffstr. 12
  16. Dorfbauern Schützengesellschaft   –   DEVK-Iker / Borghorster Str. 16
  17. Heimatbund Emsdetten   –   Wannenmachermuseum / Mühlenstraße
  18. Stadtelferrat 1996 (Ferdi Recker)   –   Hobby Lobby / Kirchstr. 23
  19. Unterstützer aller Vereine   –   Sparkasse / Kirchstr. 30 – 34
  20. Bürgerverein Hembergen   –   Atelier buch & kunst / Am Brink 4

Unsere nächsten Termine

Hier listen wir Termine, an denen Sie uns live zuhören können

Weitere Berichte über kommende Ereignisse

Dienstag 21 Juni 2022 Termine
Am Sonntag, den 28. August 2022 , spielen wir unser großes Hauptkonzert auf den Kulturwiesen 2022 in Alverskirchen. Los geht es um 13 Uhr. Der Ticketverkauf läuft bereits! Seid gespannt auf ein buntes Programm und sichert euch bereits jetzt ein Ticket. Wir freuen uns auf euch!
Mittwoch 23 März 2022 Termine
Am Samstag 26.03. spielen wir auf dem Kirchplatz vor der St. Pankratius Kirche ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe Emsdetten und unserer polinschen Partnerstadt Chojnice. Zusammen mit der Songgruppe Heilig-Geist und dem Sponti-Chor Ahlintel beginnt das Konzert um 10 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und eine Spende da lasst!
Samstag 30 Januar 2021 Termine
Heute beginnt die gemeinsame Aktion der Vereine, Karnevals- und Schützengesellschaften zu Karneval: "Schaufenster für Detten". Ausgehend von den Wagenbauern der Berger und des Täötenclubs wurde die Idee zu einem handfesten Plan geformt und durch Unterstützung der EMSIG konnten viele Schaufenster als Schaufläche gewonnen werden. Die Kolpingsfamilie präsentiert "ihren" Karneval bei Korbwaren Finke , dort wurde ein Fenster mit dem Karnevalsvirus infiziert.
Mittwoch 20 Januar 2021 Termine
In einem kurzen Onlinemeeting der Jubiläums-AG wurde festgelegt, dass der Sommernachtstraum verschoben wird. Diese Fest soll ohne Sorgen mit Freunden und Bekannten gefeiert werden können, und das lässt sich für diesen Sommer nicht mit Sicherheit voraussagen. Am 26.06.2021 findet also, anders als im vergangenen Jahr angekündigt, keine Veranstaltung am Kolpinghaus statt. Über ein neues Datum muss sich die Jubiläums-AG nun Gedanken machen.