Termine und Ankündigungen

Es geht wieder los! Das war die wichtige Nachricht für die Mitglieder des KBO vergangene Woche. Eine erste Probe im Freien fand bereits statt, und da das Konzept auf Anklang stieß, geht es jetzt mit den Proben im Freien weiter.

Die Proben finden, solange das Wetter dies zulässt, auf einem Parkplatz an der Rheiner Straße statt. Musikalisch wurde das Ziel gesteckt, das Standardrepertoire auf vordermann zu bringen. So erklingen nun regelmäßig Märsche und aus vergangenen Konzerten bekannte Titel im Norden Emsdettens, bis schlussendlich wieder im Kolpinghaus geprobt werden darf. Wann dies jedoch soweit sein wird, ist allerdings noch ungewiss.

Ein weiteres Thema gewinnt für die Musiker mit der Zeit immer mehr an Relevanz: Das 50-Jährige Musikzugjubiläum im Jahr 2021. Dieses soll im Juni 2021 mit der ersten Veranstaltung starten, welche ein schöner "Sommernachtstraum" werden soll. Dafür soll am 26.06.2021 das Gelände am Kolpinghaus gemütlich hergerichtet werden. Neben musikalischer Unterhaltung werden leckere Speisen und Getränke angeboten. Weiter geht es im Jubiläumsjahr mit einem Konzert: Die Musikzuggeschichte wird musikalisch aufgearbeitet am 06.11.2021 vorgestellt.

Samstag, Juni 13, 2020 Termine
Es geht wieder los! Das war die wichtige Nachricht für die Mitglieder des KBO vergangene Woche. Eine erste Probe im Freien fand bereits statt, und da das Konzept auf Anklang stieß, geht es jetzt mit den Proben im Freien weiter.
Samstag, April 18, 2020 Termine
Was macht ein Orchester, wenn Proben nicht mehr stattfinden können? "Nichts" ist hier die falsche Antwort. Zwar sind Auftritte und Probenarbeit bis auf weiteres nicht möglich, doch finden trotzdem noch virtuelle Zusammenkünfte statt.

Unsere nächsten Termine

Hier listen wir Termine, an denen Sie uns live zuhören können

06.12.2020 - Kolping Gedenktag

.

26.06.2021 - Jubiläumsabend des Kolping-Musikzuges

Am Kolpinghaus Emsdetten. Neben Musik gibt es leckere Speisen und natürlich auch etwas zu trinken.

06.11.2021 - Jubiläumskonzert des Kolping-Musikzuges

.

50-jähriges Musikzug-Jubiläum

Der Kolping-Musikzug Emsdetten besteht seit 1971. Seit dem ist viel geschehen. All das, was wir bis heute erreicht haben, möchten wir mit unseren Gästen feiern!

Am 26.06.2021 ist es so weit, wir feiern die erste von drei Jubiläumsveranstaltungen!

Sommernachtstraum

26.06.2021

Wir starten mit einem gemütlichen Abend am Kolpinghaus. Neben leichter musikalischer Unterhaltung gibt es leckere Gerichte zu essen - für Getränke ist natürlich auch bestens gesorgt.

Jubiläumskonzert

06.11.2021

Weiter geht es mit einem Konzert! Zwischen den Stücken aus 50 Jahren Musikzug erzählen wir auf beeindruckende Weise die Geschichte unseres Musikzuges.

BigBand der Bundeswehr

Datum unbekannt

Wir haben die BigBand der Bundeswehr eingeladen, welche im Jahr 2021 ebenfalls ein Jubiläum zu feiern hat! Möglicherweise wird auch Emsdetten besucht! Lassen wir uns überraschen!